Ball 4 All

Neuer Trikotsatz für den Jugendtreff Lauterecken

Anfang dieses Jahres konnte sich der Jugendtreff Lauterecken über die Anschaffung neuer Trikots freuen. Von den Spenden der Karl-Otto-Jung Stiftung, Sien sowie der Firma Schlemmer aus Lauterecken wurden für die Sport-AG des Jugendtreffs Lauterecken ein kompletter Trikotsatz und eine Tormannausrüstung angeschafft.

Die Karl-Otto-Jung Stiftung unterstützt den Jugendtreff der Verbandsgemeinde schon seit einigen Jahren. So konnte Ende letzten jahres ein Flachbildschirmgerät angeschafft werden, welches den Jugendlichen für Playstation-Spiele zu Verfügung steht. Zahlreiche Riesenspiele wie z.B. ein Mega-vier-gewinnt-Spiel, ein 4x4 Meter großes Mensch-ärgere-dich-nicht, ein 5x5 Meter großes Schachspiel mit Riesenfiguren sowie verschiedene kleinerer Spielgeräte konnten ebenfalls im Rahmen dieser Unterstützung zugelegt werden. Beim letzten Ferienprogramm der Verbandsgemeinde und im Jugendtreff fanden die Spielmaterialien bereits ihren Einsatz und werden auch in diesem Jahr wieder von Kindern und Jugendlichen unserer Verbandsgemeinde ausgiebig genutzt.

Die Sport-Ag findet immer dienstags von 16.15 bis 18.15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule statt. Ca. 20 Jugendliche kommen zu den wöchentlich stattfindenden Trainingseinheiten und stellen ihr Können unter Beweis. Dieses Fußball-Team wird von zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern des Jugendtreffs gecoacht. Auf dem Foto ist nur ein Teil des Teams abgebildet. Auch an zahlreichen Tunieren hat die Juengdtreff-Mannschaft schon mit Erfolg teilgenommen. Umso erfreulicher ist es nun für die Jugendlichen, zukünftig in ihren eigenen Trikots zu spielen.

Die Jugendlichen und das Team vom Jugendtreff haben sich sehr über die Spende gefreut und sagen herzlichen Dank.