3. Schwimm/Lauf - Duathlon für Kinder

Heute fand der 3.Schwimm/Lauf - Duathlon für Kinder im Grumbacher Schwimmbad statt, aber zum ersten Mal bei schönem Wetter. Während der Teilnahme hatte jedes Kind einen persönlichen Betreuer, der ihm hilfreich zur Seite stand und wertvolle Tipps gab. Zuerst ging es mit dem Schwimmen los, danach folgte das laufen. Die jüngeren Teilnehmer mussten 50 Meter schwimmen und 400 Meter laufen wohingegen die Älteren 100 Meter schwimmen und 800 Meter laufen mussten. Obwohl die Kinderr noch aufgrund des Schwimmens nass waren, ging es sofort in die Turnschuhe um die Strecke zu laufen. Natürlich wurde auch für gesunde Verpflegung in Form von Obst und Keksen gesorgt. Am Schluss gratulierte Verbandsbürgermeister Herr Jung den Teilnehmern und überreichte hierbei jedem eine Urkunde und eine Tüte mit vielen tollen Sachen - gestiftet von Lauterecker Firmen und Banken. Außerdem gab es zwei Gutscheine vom Stadt-Cafe über zehn Bällchen Eis, die unter allen Teilnehmer verlost wurden. Es war ein anstrengender, aber toller Tag.


vom Team des Jugendtreffs Lauterecken