Besichtigung des FCK Stadions in Kaiserslautern

Eine Stadionführung des FCK war am 14.08.2014 angesagt. Als wir in Kaiserslautern mit dem Zug ankamen, liefen wir den steilen Berg hoch zum Fritz Walter Stadion. Dort begrüßte uns schon unsere Stadionführerin "Caro", die uns erst mal das Außengebäude des Stadions erklärte. Dann gingen wir in das Stadion hinein und nahmen im Pressekonferenzraum an den jeweiligen Tischen Platz. Caro erklärte uns, wie eine Pressekonferenz abläuft, währenddessen bereiteten andere Mitarbeiter den Raum für die darauffolgende Pressekonferenz vor. Dann durften die Kinder sich hinter den Konferenztisch stellen und wir durften Bilder machen. Im Anschluss begaben wir uns in die sogenannte "MIXED - ZONE", in der die gegeneinander spielenden Mannschaften das erste Mal aufeinander treffen. Im Stadion durften wir uns sogar auf die Trainerbank setzen. Den Rasen durften wir leider nicht betreten. Anschließend besichtigten wir die VIP - Bereiche. Zum Schluss gingen wir zum Fanshop um uns etwas zur Erinnerung an diesen schönen Tag zu kaufen.

vom Team des Jugendtreffs Lauterecken und Jugendbüros Wolfstein