Erwerb Deutsches Sportabzeichen 27.08.2014

Am Mittwoch, den 27.08.2014, ging es für jeden darum Gold, Silber oder Bronze zu erreichen. Auf dem Sportplatz der TSG Wolfstein - Roßbach fingen wir mit einigen Warmup - und Dehnübungen an, bevor es direkt mit den Sprints über 50m und 100m losging. Manche waren gar nicht zu bremsen und rannten über das Ziel hinaus. Sofort danach ging es weiter mit Ballwurf, hierbei musste je nach Altersklasse ein 80g schwerer Tennisball oder ein 200g schwerer Wurfball geworfen werden. Nur zwei Disziplinen standen dann noch aus: Zonenweitsprung und 800m - Lauf. Wir begannen mit dem Zonenweitsprung, wobei einige persönliche Rekorde aufgestellt wurden. Anschließend hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, beim 800m Lauf ihre Kondition zu testen. Leider war es an diesem Tag zu kalt um zur Abkühlung ins gegenüberliegende Freibad zu gehen. Aber einer wollte es trotzdem wissen, und hat sogar zwei Disziplinen beim Schwimmen absolviert. Natürlich wollten alle wissen, ob und welches Abzeichen sie erreicht hatten, und in einigen Wochen werden alle Urkunden und Abzeichen bei einer großen Verleihung ausgehändigt.

von Team des Jugendtreffs und Jugendbüros Wolfstein