Filz-Werkstatt

Im Werkraum der Janusz - Korczak - Schule drehte sich alles um die Filzwolle. Mit Hilfe von vorgefertigten Schablonen haben wir eine wunderschöne Schale in Blütenform gezaubert. Aber zuerst mussten wir uns zwei Farben an Filzwolle ausssuchen. Dann zupften wir Strähne für Strähne aus der Filzwolle und legten diese auf die Schablone. Dann nassmachen und ein bisschen andrücken um anschließend die andere Seite zu bearbeiten. Das Ganze mussten wir viermal machen. Und dann stand das Filzen auf dem Programm. Mit seifenverschmierten Händen durften wir das ganze Gebilde dann mit unseren Fingern filzen. Das war ganz schön anstrengend. Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Am Ende hatten wir ganz tolle Exemplare gefilzt.

vom Team des Jugendtreffs Lauterecken und Jugendbüros Wolfstein