Kochkurs für Kids

Am Mittwoch, dem 06. August, war in der Küche der Janusz - Korczak Schule der Kochkurs unter dem Motto Brasilien - nachdem unsere Fußballmannschaft dort den Titel geholt hat, mehr als passend.
Vor dem Kochen lernten wir uns alle bei Kennenlern - Spielen kennen. Bevor das große Schnippeln, Braten und Backen dann richtig beginnen konnte, haben wir uns in vier Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe hat die Vorspeise gekocht, die zweite den Hauptgang, die dritte die Nachspeise und die vierte hat den Tisch dekoriert und Guten - Appetit - Karten geschrieben, wie in einem Sternerestaurant.

Auf der Speisekarte des Dreigänge - Menüs (das von unseren drei Kochgruppen gekocht wurde) stand als Vorspeise eine leckere Maissuppe, die aber noch ein klein bisschen Schärfe verdient hätte. Als Hauptgang gab es einen typisch brasilianischen Eintopf. Der nächste Teil des Programms bestand darin, sich im Motoraum zu bewegen und zu spielen. Die zweiteilige Nachspeise bestand aus einer Bolo baeta (brasilianischer Milchkuchen) und einer sehr sehr leckeren Maracuja-Creme. Als wir fertig gegessen haben, wurden wir abgeholt und eine sehr tolle Zeit ging zu Ende. Das Aufräumen übernahmen zum Glück Annette und ihr Team.

von Joshua, 10 Jahre alt