Schnecke, Falter, Pferd und Co am 22.08 und 23.08.2014

Nachdem wir alle unsere Zelte aufgebaut hatten, haben wir ein paar Spiele gespielt um uns besser kennen zu lernen. Diese Spiele hatten natürlich alle was mit Tieren zu tun. Danach gab es verschiedene Bastelangebote von Flatterfisch basteln, Schmetterlings - oder Schneckenlampion herstellen bis hin zum Verzieren von Bilderrahmen. Zum Abendessen gab es leckere Sachen vom Grill. Beim Stockbrotessen saßen wir alle gemeinsam ums wärmende Feuer, hielten unsere Stockbrotstecken über das Feuer und sangen Lieder zu Julians Gitarrenmusik. Nach einer anschließenden Nachtwanderung im angrenzenden Wald legten wir uns nach einer kurzen Gruselgeschichte schlafen. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen kamen auch schon die Pferde vom Reiterverein Lauterecken. Hier hieß es erst mal die Pferde putzen und striegeln. Dann hatten wir die Gelegenheit, etliche Runden auf dem Rücken eines der fünf Pferde zu drehen. Wir hatten alle unseren Spaß mit den Pferden und freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Auf die Pferde, fertig, los!"

vom Team der Prot. Kirchengemeinde Lauterecken