Wir sitzen alle in einem Boot

Wir sitzen alle in einem Boot - dies wollten wir am Bostalsee mal ausprobieren. Zuerst sind wir mit Kleinbussen von Wolfstein an den Bostalsee gefahren. Dann haben wir im Team das mitgebrachte Boot vom Anhänger gehoben. In Kleingruppen durften wir dann ausprobieren, wie man gemeinsam das Boot ins Wasser lässt, wie man sich setzt und wie das mit den Rudern geht. Hier ist Teamwork gefragt. Um die Mittagszeit gab es leckere Sachen vom Grill. Anschließend bestand noch die Möglichkeit, den angrenzenden Badesee unsicher zu machen. Das Wetter hatte ein Einsehen und ermöglichte uns das Baden im See. Müde und erschöpft traten wir dann die Heimreise an. Wir freuen uns alle schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Wir sitzen alle in einem Boot!".

vom Team des Jugendtreffs und Jugendbüros Wolfstein